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Produkt zum Begriff Gesellschaft:


  • Gesellschaft der Zukunft
    Gesellschaft der Zukunft

    Gesellschaft der Zukunft , 38 Persönlichkeiten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens stellen sich zum 70. Geburtstag von Thomas de Maizière der Frage: Wenn ich eine Sache in Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft ändern könnte, was wäre das? So entstehen offene und nachdenkliche Essays über zentrale Themen unserer Zeit. Mit Beiträgen von Ralph Brinkhaus, Ulrike Demmer, Kirsten Fehrs, Sigmar Gabriel, Serap Güler, Emily Haber, Stephan Harbarth, Dunja Hayali, Christoph Heusgen, Timotheus Höttges, Wolfgang Holler, Wolfgang Huber, Michael Ilgner, Karl-Ludwig Kley, Ilko-Sascha Kowalczuk, Annegret Kramp-Karrenbauer, Michael Kretschmer, Norbert Lammert, Nathanael Liminski, Bettina Limperg, Klaus Mertes, Friedrich Merz, Hildegard Müller, Sönke Neitzel, Konstantin von Notz, Verena Pausder, Constanze Peres, Karin Prien, Frauke Roth, Peer Steinbrück, Frank-Walter Steinmeier, Ellen Ueberschär, Arnd Uhle, Kristina Vogel, Jan Vogler, Hans Vorländer, Volker Wieker, Ulrich Wilhelm. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Eingeschlossene Gesellschaft (DVD)
    Eingeschlossene Gesellschaft (DVD)

    An einem Freitagnachmittag klopft es pl√∂tzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (THORSTEN MERTEN), der für die Abiturzulassung seines Sohnes kämpft - und bereit ist, dafür sogar bis zum √Ñußersten zu gehen. Das müssen die sechs Lehrer, die sich so kurz vor dem Start ins Wochenende noch in der Schule aufhalten, nun auf die harte Tour erfahren: Der allseits beliebte Sportlehrer und Zyniker Peter Mertens (FLORIAN DAVID FITZ), die altkluge, von allen Schülern gehasste Hexe Heidi Lohmann (ANKE ENGELKE), der konservative Pauker Klaus Engelhardt (JUSTUS VON DOHNANYI), der joviale Schüleranwalt Holger Arndt (THOMAS LOIBL), der einsame Nerd Bernd Vogel (TORBEN KESSLER) und die junge Referendarin Sarah Schuster (NILAM FAROOQ). Sie alle fühlen sich dem verzweifelten Vater zunächst überlegen, müssen aber schnell herausfinden, dass die Situation mehr und mehr außer Kontrolle gerät. Nach einigen unerwarteten Wendungen und peinlichen Enthüllungen tun sich bei jedem der Beteiligten wahre Abgründe auf...

    Preis: 7.99 € | Versand*: 3.99 €
  • In zwangloser Gesellschaft
    In zwangloser Gesellschaft

    In zwangloser Gesellschaft

    Preis: 8.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Gesellschaft bürgerlichen Rechts: GbR
    Gesellschaft bürgerlichen Rechts: GbR

    Gesellschaft bürgerlichen Rechts: GbR , Das MoPeG hat das Recht der Personengesellschaften im BGB grundlegend reformiert, wobei keine Bestimmung unberührt blieb. Diese umfassende Neugestaltung war unerlässlich, um das geschriebene Recht der gelebten Rechtspraxis anzupassen. Mit dem MoPeG hat der Gesetzgeber nun klare und fundierte Richtlinien für das Personengesellschaftsrecht geschaffen. Mit dem Stichtag 1.1.2024 steht die Rechtspraxis vor einer gewaltigen Umstellung. Anwält:innen, Gerichte und Notar:innen müssen sich in einem gänzlich veränderten Normgefüge orientieren. Gewohnte Auslegungen und Ansätze der Vor-MoPeG-Regelungen können nicht einfach übernommen werden, insbesondere wo Regelungskonzepte des OHG-Rechts auf die rechtsfähige GbR übertragen wurden. Bedeutende Neuerung im Recht der GbR ist das prominente Beispiel des Gesellschaftsregisters, das in vielen wirtschaftlichen Kontexten einen bedeutenden Einfluss auf die Rechtspraxis haben wird. Die GbR ist nun außerdem rechtsfähig, umwandlungsfähig, mit eigenem Vermögen ausgestattet und meldepflichtig zum Transparenzregister. Durch das internationale Sitzwahlrecht können eingetragene GbR künftig ihren Sitz im Ausland haben. Beschlussverfahren, Informationsrechte und -pflichten werden ebenso wie Beteiligungsverhältnisse und Abfindungsansprüche neu geregelt. Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsbedarf ergeben sich für die Praxis: Bestehende Verträge müssen mit den Neuregelungen abgeglichen, Vorteile der Neuregelungen geprüft und ggf. genutzt werden, etwa im Hinblick auf erstmalige Vertragserstellung einer bisherigen Zufalls-GbR oder auf Vorteile einer Registereintragung. Registerführende Stellen und die Justiz müssen die neuen Abläufe ohne Übergangsfrist umsetzen. Herausgeber und Autor:innen sorgen für höchsten Praxisbezug: Dr. Thomas Ammermann, Rechtsanwalt, Düsseldorf | Dr. Moritz Beneke, Rechtsanwalt, Bonn | Prof. Dr. Diederich Eckardt, Universität Trier | Dr. Jessica Hanke, Rechtsanwältin, Düsseldorf | Dr. Thomas Heidel, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und für Steuerrecht, Bonn | Dr. Max Noack, Richter am Landgericht, Karlsruhe | Prof. Dr. Alexander Schall, M.Jur. (Oxon.), Leuphana Universität Lüneburg | Dr. Hans-Claudius Scheef, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Düsseldorf | Dr. Florian Schmitt, Akademischer Rat, Universität Trier , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 119.00 € | Versand*: 0 €
  • Präsentieren die Medien in der Gesellschaft Werbung für Transgender?

    Die Medien spielen eine wichtige Rolle bei der Darstellung von Transgender-Themen in der Gesellschaft. Während es in einigen Medien eine zunehmende Sichtbarkeit und Akzeptanz von Transgender-Personen gibt, gibt es auch weiterhin eine Tendenz zur Sensationalisierung und Stigmatisierung. Werbung für Transgender ist in den Medien nicht so verbreitet wie Werbung für andere Produkte oder Dienstleistungen, aber es gibt Unternehmen und Organisationen, die gezielt Werbung machen, um die Akzeptanz und Gleichberechtigung von Transgender-Personen zu fördern.

  • Wie beeinflussen Werbung und Marketing das Konsumentenverhalten in der heutigen Gesellschaft?

    Werbung und Marketing beeinflussen das Konsumentenverhalten, indem sie Bedürfnisse wecken, Markenbekanntheit steigern und Kaufentscheidungen beeinflussen. Durch gezielte Werbemaßnahmen können Konsumenten dazu verleitet werden, bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Die ständige Präsenz von Werbung in den Medien und im Internet trägt dazu bei, dass Konsumenten bestimmte Marken oder Produkte bevorzugen.

  • Wie beeinflussen Werbung und soziale Medien das Konsumentenverhalten in unserer Gesellschaft?

    Werbung und soziale Medien beeinflussen das Konsumentenverhalten, indem sie Bedürfnisse wecken, Markenbekanntheit steigern und Kaufentscheidungen beeinflussen. Durch gezielte Werbung und Influencer-Marketing können Konsumenten dazu verleitet werden, Produkte zu kaufen, die sie vielleicht nicht unbedingt benötigen. Die ständige Präsenz von Werbung und Social-Media-Inhalten kann dazu führen, dass Konsumenten ihre Kaufentscheidungen stark von Trends und Empfehlungen anderer beeinflussen lassen.

  • Wie beeinflussen Werbung und soziale Medien das Konsumentenverhalten in der heutigen Gesellschaft?

    Werbung und soziale Medien beeinflussen das Konsumentenverhalten, indem sie Bedürfnisse und Wünsche schaffen oder verstärken. Durch gezielte Marketingstrategien werden Konsumenten dazu verleitet, bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Die ständige Präsenz von Werbung und sozialen Medien führt dazu, dass Konsumenten stärker beeinflusst werden und häufiger impulsiv einkaufen.

Ähnliche Suchbegriffe für Gesellschaft:


  • Immunisierte Gesellschaft (Thießen, Malte)
    Immunisierte Gesellschaft (Thießen, Malte)

    Immunisierte Gesellschaft , Impfungen sind ein Traum der Moderne. Sie versprechen die Ausrottung gefährlicher Seuchen, den Rückgang der Kindersterblichkeit und die Kontrolle kollektiver Gesundheitsverhältnisse. Beim Impfen geht es daher nie nur um die Gesundheit und Krankheit des Einzelnen. Impfprogramme zielen immer auch auf die Optimierung des »Volkskörpers« bzw. der »Volksgesundheit«. Das Buch spürt dieser Geschichte des Impfens erstmals vom 19. Jahrhundert bis heute nach: vom Deutschen Kaiserreich über die Weimarer Republik zur NS-Zeit bis in die Bundesrepublik und DDR. Es beleuchtet nationale und internationale Debatten über Impfpflichten und Impfprogramme, die Erforschung und Vermarktung von Impfstoffen sowie den Alltag des Impfens in Impflokalen und Arztpraxen. Die Geschichte des Impfens ist eine Geschichte von Ängsten und Hoffnungen. Im Kampf gegen Pocken, Diphtherie und Polio, gegen Tuberkulose, Masern oder Grippe verhandelten die Deutschen Menschenbilder und Gesellschaftsmodelle, Sicherheits- und Zukunftsvorstellungen. Im Fokus des Buches stehen Auseinandersetzungen zwischen Politikern und Unternehmern, Ärzten und Wissenschaftlern, Journalisten und Eltern. Vom 19. Jahrhundert bis heute streiten sie um die Chancen und Risiken der immunisierten Gesellschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20171002, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft#225#, Autoren: Thießen, Malte, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Abbildungen: mit 10 Abbildungen, Keyword: Deutschland/19.und 20. Jahrhundert; Geschichte/ 19./20.Jahrhundert; Gesundheitspolitik, Fachschema: Geschichte~Historie~Medizin / Geschichte~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Fachkategorie: Europäische Geschichte~Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Region: Deutschland, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.)~Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Geschichte/20. Jahrhundert, Fachkategorie: Geschichte der Medizin, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 35, Gewicht: 774, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1705190

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Simanowski, Roberto: Facebook-Gesellschaft
    Simanowski, Roberto: Facebook-Gesellschaft

    Facebook-Gesellschaft , Zehn Jahre nach seiner Gründung im Jahr 2004 ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt und einer der mächtigsten Global Player des Internet. Der Reiz dieses Netzwerks liegt auf der Hand: die geballte Kommunikation mit vielen, die Lust der Selbstdarstellung, die Zeugenschaft im Leben der anderen, die reichlichen, pflegeleichten Bekanntschaften, das Wiedersehen alter Freunde etc.. Auch die Negativseite ist hinlänglich bekannt: die Kapitalisierung des Privaten, Überwachung, Selbstdarstellungszwang, Zeitverschwendung. Es gibt etablierte Neologismen und umfangreiche Studien zu Facebook. Zugleich gibt es viele Klischees und Leerstellen in der Reflexion, was Facebook ist und wie es die Gesellschaft verändert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Polizei in Staat und Gesellschaft
    Polizei in Staat und Gesellschaft

    Polizei in Staat und Gesellschaft , Dieses studienbegleitende Lehrbuch stellt die politi kwissenschaft lichen und soziologischen Grundlagen für die Polizeiarbeit dar. Während die Politi kwissenschaft Analysen bereitstellt, um die Polizei und ihr Handeln zu verstehen, bietet die Soziologie unverzichtbares Hintergrundwissen, um die Bedeutung gesellschaft licher Strukturen und Prozesse für die Gewährung von Sicherheit und Ordnung zu erfassen und als Polizei hierauf zu reagieren. In zehn Kapiteln beschreiben die Autorinnen und Autoren, die an polizeiausbildenden Hochschulen und Akademien lehren, die sozialwissenschaft lichen Fragestellungen mit stetem Bezug zur Rolle, Funkti on und Organisati on der Polizei sowie zu den politi schen Bedingungen und Anforderungen an polizeiliches Handeln in Deutschland. Der politi kwissenschaft liche Teil befasst sich mit dem politi schen System der Bundesrepublik Deutschland, einer Politi kfeldanalyse der Inneren Sicherheit, dem politi schen Extremismus und Terrorismus und der Europäisierung der Inneren Sicherheit. Eine Einführung in die Soziologie der Polizei leitet den soziologischen Teil ein. Weiterhin werden die Sozialstruktur Deutschlands, das polizeiliche Handeln im urbanen Raum und soziologische Fragen zu Polizei und Gewalt betrachtet. Abgerundet wird das Buch mit einem Überblick über die Geschichte der deutschen Polizei und einem Beitrag zum Thema Polizei als Beruf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20191220, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Titel der Reihe: VDP-Fachbuch##, Redaktion: Salzmann, Vanessa~Frevel, Bernhard, Edition: UBR, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Abbildungen: m. zahlreiche Organigrammen, Tabellen und Abbildungen, Keyword: Gewalt; Politikfeldanalyse; Politikwissenschaft; Politische Systeme; Polizei; Sozialstruktur; Soziologie; Stadtsoziologie, Fachschema: Politik / Lexikon, Politische Begriffe, Systeme~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Polizei - Kriminalpolizei - Schutzpolizei - Volkspolizei~Stadtsoziologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Interesse Alter: Qualifier für Altersstufen und Besondere Interessensgruppen, Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Deutsche Polizeiliteratur, Verlag: Deutsche Polizeiliteratur, Verlag: Deutsche Polizeiliteratur, Länge: 159, Breite: 238, Höhe: 9, Gewicht: 380, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783801107666, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1426276

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Mitteilungen der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft
    Mitteilungen der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft

    Mitteilungen der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft , Die Deutsche Dendrologische Gesellschaft (Vereinigung für Baumkunde) wurde 1892 gegründet. Ihre Mitglieder engagieren sich für Bäume - deshalb möchte die Gesellschaft gehölzkundliche Themen vermitteln, Interesse für Bäume und Sträucher wecken und Kenntnisse über Gehölze erweitern, auf wertvolle Gehölzbestände aufmerksam machen und damit dazu beizutragen, diese zu erhalten. In diesem Band des Jahrbuches finden Sie u. a. Beiträge zu folgenden Themen: Baumveteranen und zum Stand Nationalerbe-Bäume; Sorbus L. (Rosaceae) - eine Gattung (wieder einmal) in Auflösung?; Pathogene der heimischen Flatter-Ulme (Ulmus laevis Pall.); Zeitzeugen der Anfänge der forstlichen Lehre in Thüringen; Die Baumschulen Baumann in Bollwiller; Handelt es sich bei Tilia platyphyllos Scop. 'Laciniata' um eine Sorte? , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen Medien und Werbung das Körperbild von Menschen in unserer Gesellschaft?

    Medien und Werbung präsentieren oft unrealistische Schönheitsideale, die zu einem negativen Körperbild führen können. Durch ständige Darstellungen von perfekten Körpern werden Selbstzweifel und Unzufriedenheit gefördert. Dies kann zu Essstörungen, Depressionen und anderen psychischen Problemen führen.

  • Wie beeinflussen digitale Medien die Kommunikation und Informationsverbreitung in der heutigen Gesellschaft?

    Digitale Medien ermöglichen eine schnelle und globale Verbreitung von Informationen. Sie erleichtern die Kommunikation über große Entfernungen hinweg und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Interaktion. Gleichzeitig können sie auch zur Verbreitung von Falschinformationen und zur Einschränkung der Privatsphäre führen.

  • Wie beeinflussen soziale Medien das zwischenmenschliche Verhalten und die Kommunikation in der Gesellschaft?

    Soziale Medien ermöglichen eine schnelle und weitreichende Kommunikation, können aber auch zu oberflächlichen Interaktionen führen. Sie können das zwischenmenschliche Verhalten beeinflussen, indem sie den Druck zur Selbstinszenierung erhöhen und die persönliche Bindung schwächen. Die ständige Verfügbarkeit von Informationen kann auch zu Missverständnissen und Konflikten führen.

  • Was sind die Auswirkungen der digitalen Medien auf die Gesellschaft und die Kommunikation?

    Die digitalen Medien haben die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren, stark verändert. Sie ermöglichen eine schnellere und einfachere Verbreitung von Informationen, aber auch die Verbreitung von Fehlinformationen und Fake News. Zudem können sie zu einer verstärkten Isolation und Entfremdung von der realen Welt führen.

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